Von der Kraft des weiblichen Zyklus





"Der erste Zyklus, der sich mit der Menarche zeigt, bedeutet den Übertritt in das Frausein. Der Zyklus ist ein zutiefst schöpferischer Prozess - seine Krönung ist das Entstehen neues Lebens, eines Kindes. Je nach Reife des Mädchens und Begleitung des Umfeldes, kann dies ein Gefühl der Selbstermächtigung sein - oder der Schwächung im Sinne von „Jetzt musst du dich auch mit den Tagen herumschlagen.“ SIGRID REGINA DEMMEL von Prima Luna, Achtsame Begleitung für Mädchen und Frauen


Meine Themenwoche im Oktober war ganz speziell für Frauen. Ich finde sie war wirklich wunderschön und nährend . SIGRID REGINA DEMMEL von Prima Luna, Achtsame Begleitung für Mädchen und Frauen war Expertin darin und teilte ihr Wissen zu diesem wertvollen und meiner Ansicht nach noch stark tabuisierten Thema.


Was es alles zu sehen und zu hören gab, erfährst du hier auf einen Blick:



In dieser Podcast Episode lade ich dich geschätzte Herzensfrau dazu ein, mit einem etwas anderen Blick auf deinen weiblichen Zyklus zu schauen.


Deine Menstruationsschmerzen, eventuelle Lustlosigkeit in der Sexualität und innere Antriebslosigkeit willst du nicht mehr als Teil deines Frauseins leben? Hier kannst du meine neue Episode direkt anhören.

Was erwartet dich?

In diesem Video beantworte ich 3 Fragen für dich, die mir persönlich echt wichtig sind zu, Thema Frausein, Zyklus und Selbstliebe. Freue dich auf ein authentisches Video von mir.


PS: Das Video ist etwas statisch. Ich stillte meine Tochter während ich das Video aufnahm, deswegen bewege ich mich kaum. Mut zur Ehrlichkeit macht nahbar...und das möchte ich dir als Botschaft weitergeben. Hier kannst du es direkt anschauen. Was gibt es sonst Neues bei Du im Fokus?

  • Michelle Egger von GesangsWellness für Frauen komponiert seit Juli Affirmationssongs für meine monatlichen Themenwochen und ist auch gerade an einem Lied über Gefühle dran. Wird sehr spannend. Schau gerne bei ihr vorbei. Das ist der aktuelle Affirmationssong "Ich lasse los" von ihr.


  • Ich bin weiterhin auf der Suche nach Unterstützer*innen für meine nächsten Projekte. Mithilfe von Crowd Founding möchte ich mir ein Fach im Fachl in Wien finanzieren. Gerne durch eine Spende deiner Wahl oder durch eine Mitgliedschaft bei Du im Fokus.


Im November wird es bei Du im Fokus viel um Schenken mit Sinn gehen, denn meine Gefühlsprodukte wachsen und werden schon ab nächster Woche auf meiner Homepage zu finden sein.


Inhaltlich stellt sich Nadine Buhanec nochmals zur Verfügung und schenkt wertvolle Anregungen, wie wir erwachsene Kinder helfen können, um nicht in eine Sucht zu rutschen.

ich werde dann ein Video dazu erstellen. Du darfst dich schon darauf freuen. Bitte teile meine Podcasts und Praxisvideos mit anderen Eltern und Fachpersonen, aus deinem Umfeld. Verwende sie in deiner Arbeit und hilf mir so, dass möglichst viele Menschen daran teilhaben dürfen. Denn nur wenn Menschen auch wissen, was andere tun, kann es weiter Früchte tragen. Bitte sei eine Multiplikatorin für mich, die FRAU hinter Du im Fokus und mein Herzensunternehmen. Ich danke dir von Herzen. Herzensgrüße von mir an DICH lieber Herzensmensch!


Bettina Stephanie Sohler

von Du im Fokus



8 Ansichten