Nein, dieses Geheimnis mag ich nicht!

Aktualisiert: Aug 20

Hallo liebe Herzenseltern,

Geschätzte Wegbegleiterin,

Hallo liebe Herzensfrau! Nun sind wir schon am Ende des JUNI 2021 angekommen und meinesi Themenwochen speziell für alle Herzens*eltern und Gefühlsbegleiter*innnen im Sozialbereich die TABUTHEMEN liebevoll brechen wollen ging am Freitag zu Ende. Das Thema war: "NEIN, dieses Geheimnis mag ich nicht!" Über die Wichtigkeit der kindlichen GRENZEN in Bezug auf sexuellen Missbrauch


Ich möchte das zum Anlass nehmen, um die Highlights daraus mit dir zu teilen.

Neue Podcast Episode

Was erwartet dich in den 21 Minuten?

Ja es gibt wundervolle Geheimnisse, liebe Herzens*eltern und Gefühlsbegleiter*innen. Da kann man es kaum erwarten, bis man sie endlich verraten darf. Sie fühlen sich vielleicht schön, warm und kribbelig an. Aber es gibt auch die anderen, die Angst machen, die man auf keinen Fall für sich behalten möchte, egal wer das sagt! In dieser Podcast Episode spreche ich für euch über die Wichtigkeit der kindlichen Grenzen, die Stärkung des Selbstwertgefühles, die Macht der Willenskraft und versuche durch persönliche Gedanken das Tabuthema des kindlichen sexuellen Missbrauches liebevoll und doch klar zu brechen.

Hier kannst du meine neue Episode direkt anhören. Neues Praxisvideo


Was erwartet dich?

3 besondere Praxistipps für alle Herzenseltern und Gefühlsbegleiter*innen, die Tabuthemen liebevoll brechen wollen und GRENZEN als Leitsterne im Leben mit Kindern einen großen Stellenwert schenken wollen. Hier kannst du es direkt anschauen. Was gibt es sonst Neues bei Du im Fokus?

  • Mein Gefühlskartenmemory für Kinder befindet sich schon in der Endphahse. Am Samstag werde ich das Papier dafür aussuchen und dann geht es in den Druck. Wow. Du hast Lust die Karten und die Hintergrundbroschüre vorab zu betrachten? Bitte schreib mir, wenn du Interesse daran hast.


  • Ich bin nicht mehr auf Facebook zu finden, nur mehr auf Instagram unter bettina.duimfokus. Da bekommst du besondere Inputs zu Herzensbildung&Gefühlsbegleitung für Eltern. Auch einmal monatlich speziell für Fachpersonen, die mir Kinder und Jugendlichen arbeiten.


  • Mein Schnupperkurs zur Gefühlsexpertise ist nun auf Spendenbasis für alle Interessierten zugänglich. Hier kommst du zu den INFOS.

  • Ich bin weiterhin auf der Suche nach Unterstützer*innen für mein besonderes Gefühlskartenmemory für Kinder. Gerne durch eine Spende deiner Wahl oder durch eine Mitgliedschaft bei Du im Fokus.


Meine nächste Themenwoche im Juli wird zum Thema Kraft tanken für Herzenseltern und Gefühlsbegleiter*innen sein. Eine große Bitte habe ich noch. Bitte teile meine Podcasts und Praxisvideos mit anderen Eltern und Fachpersonen, aus deinem Umfeld. Verwende sie in einer Arbeit und hilf mir so, dass möglichst viele Menschen daran teilhaben dürfen. Denn nur wenn Menschen auch wissen, was andere tun, kann es weiter Früchte tragen. Bitte sei eine Multiplikatorin für mich, die FRAU hinter Du im Fokus und mein herzensunternehmen. Ich danke dir von Herzen. Herzensgrüße von mir an DICH!


Bettina Stephanie Sohler

von Du im Fokus


5 Ansichten